| news | reisebuero
Madrid sponsert Tourismus mit 400 Mio. EUR
Die spanische Regierung will dem Tourismus mit 400 Mio. EUR bei der Überwindung der Wirtschaftskrise helfen.
Wie Vizeregierungschefin María Teresa Fernández de la Vega kürzlich mitteilte, soll ein vom Kabinett beschlossene Paket dazu beitragen, die Fremdenverkehrseinrichtungen in Spanien zu modernisieren und Spanien als Reiseziel attraktiver zu machen. Die bewilligten Mittel sollen dazu eingesetzt werden, kleinen und mittleren Unternehmen in der Reisebranche zinslose Kredite für Renovierungsvorhaben zu gewähren. Nutznießer sollen nach Presseberichten vom vergangenen Samstag die Betreiber von Hotels, Pensionen, Campingplätzen, Restaurants und Reisebüros sein. Der Tourismus ist mit einem Anteil von elf Prozent an der Wirtschaftsleistung eine bedeutende Stütze der spanischen Ökonomie. In den ersten zehn Monaten dieses Jahres kamen nach Angaben des Tourismusministeriums 51,7 Mio. ausländische Besucher nach Spanien, 1,4% weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Für das gesamte Jahr 2008 wird mit einem Minus von zwei Prozent gerechnet. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel... -
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich... -
Expedia TAAP integriert neue Funktionen für Reisebüros
Expedia TAAP hat neue Funktionen...
