| news | reisebuero
Reisebürokurs 2008 in Innsbruck
Für Personen, die ein Reisebüro aufmachen wollen, bietet die Wirtschaftskammer einen 12-Tageskurs ab 25. März 2008 in Innsbruck an.
Abgehalten wird der Kurs am WIFI in Innsbruck vom 25. März bis 4. April, jeweils von 8:00 bis 17:00 Uhr und umfasst insgesamt 96 Lehreinheiten. Der Kurs bietet eine Komplettausbildung für das Reisebürogewerbe. Bereits mit dieser Ausbildung und der darüber erfolgreich abgelegten Prüfung ist es möglich, ein eingeschränktes Reisebürogewerbe zu betreiben und etwa als Incomer Gäste nach Österreich vermitteln. Für alle Interessenten, die die volle Reisebüroberechtigung erwerben wollen, womit Kunden auch ins Ausland vermittelt und unter weiteren Voraussetzungen sogar selbst Reisen veranstaltet werden dürfen, wird zusätzlich ein 2-tägiger Tarifkurs angeboten.
Genauere Informationen unter portal.wko.at/wk/format_detail.wk?AngID=1&StID=365199&DstID=2472 oder kontaktieren unter Tel. 05909051361 (Fr. Simonitsch) bzw. sonja.simonitsch@wktirol.at (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria Campus Live führt Agents nach Kapstadt
Das Campus-Live-Programm in Kapstadt verband... -
Hahnair bringt Distriply One nach Österreich
Mit Distriply One können ab... -
Miller Mittwoch: Einladung zum Webinar "Mittelamerika-Special II"
Morgen, 14. Oktober 2026, um... -
Save the Date: Einladung zum 15. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros... -
Costa lädt Agents zum Gewinnspiel ein
Mit etwas Glück können Agents...
