| news | veranstalter

TOC: Österreicher fliegen auf Griechenland

Wie Thomas Cook Austria heute auf einer Pressekonferenz erklärte, lassen sich Österreichs Urlauber trotz streikender Taxifahrer, blockierter Häfen und Untergangsstimmung den Urlaub in Griechenland nicht vermiesen.

Hellas ist nach Spanien das beliebteste Urlaubsland der Österreicher und verzeichnete 2011 ein Gästeplus aus Österreich von 10%. Allerdings knabbert die Türkei bereits am zweiten Platz der Griechen und wird heuer die Hellenen auf Rang drei verweisen, so die Einschätzung von Thomas Cook Austria-Vorstand Ioannis Afukatudis. Im Sommer 2011 (April bis September) wurden laut Statistik Austria mehr als 5,8 Mio. Urlaubsreisen ins Ausland durchgeführt, ein Drittel davon erfolgte mit dem Flugzeug. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer bei Auslandsreisen beträgt sieben Tage, bei Inlandsreisen sind es 3,7 Nächtigungen.

Nach wie vor boomen Fernreisen, insbesondere in die Karibik, während in Kenia etwas weniger los war. Von den Unruhen in Nordafrika wiederum profitierten Bulgarien und Kroatien. Starke Zuwächse habe es im Luxussegment gegeben, das Thomas Cook nun stärker bearbeiten will. Lesen Sie mehr über das Reiseverhalten und die beliebtesten Flugreiseziele der Österreicher in der nächsten tip-Ausgabe. (red)


  thomas cook österreich, reisetrend


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.