| news | destination » reisebuero
Neun österreichische "Botschafter" Gran Canarias
Das Projekt „Touristischer Botschafter“ wurde vom Fremdenverkehrsamt Gran Canaria im März 2008 ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den Reisebüromitarbeiter eine nachhaltige Weiterbildung über die Destination Gran Canaria direkt vor Ort anzubieten.
Vom 30.11. bis 4.12.2011 hatten nein österreichische Expedienten die Möglichkeit gemeinsam mit 5vorFlug, dem Lastminute Veranstalter der FTI Group, an dieser Weiterbildungsoffensive teilzunehmen und ihr Wissen rund um die Kanarische Insel zu festigen und zu erweitern.
Am Programm standen neben Kursen und Schulungen - insgesamt 12 Einheiten, die in Hotels, Gemeindeämtern oder auch Museen stattgefunden haben - auch einige Hotelbesichtigungen. Weiters wurde die Altstadt von Las Palmas de Gran Canaria und das Kolumbushaus besichtigt. Besonderes Highlight war der Ausflug ins Landesinnere mit Degollada de las yeguas, einer Wanderung auf den Bentayga.
Zum Abschluss gab es einen Test. Alle Teilnehmer, die diesen bestanden haben, bekamen ein Zertifikat, welches sie als touristischen Botschafter Gran Canarias auszeichnet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
