| news | destination» veranstalter

Thomas Cook erwartet Tunesien-Comeback

Thomas Cook rechnet in der kommenden Sommersaison wieder mit einem starken Tunesien-Geschäft.

Nach dem Umsturz in dem Land stabilisiere sich dort die Lage, sagte Peter Fankhauser, TOC-Deutschlandchef, der "Frankfurter Rundschau". "Ich gehe davon aus, dass wir im Sommer wieder ein gutes Tunesien-Geschäft sehen werden", so Fankhauser weiter. Insgesamt liege bei den Buchungen für das Winterhalbjahr der Umsatz von TOC-Deutschland "leicht über dem Vorjahr". Die Zahl der Gäste liege indes noch 5% unter dem Vorjahreswert. Der Vergleich mit dem Vorjahr werde sich im Jänner aber "sicherlich weiter verbessern". Große Wachstumschancen für Reiseveranstalter sieht Fankhauser in der Türkei. Hier seien tausende Kilometer an Stränden im Osten des Landes noch nicht erschlossen. (APA/red)

  tunesien, thomas cook


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.