| news | destination

Airportcity eröffnet in St. Petersburg

Die börsenotierten Gewerbeimmobilien-Entwickler Warimpex, CA Immo und UBM haben nun nach mehr als drei Jahren Bauzeit die „Airportcity“ mit zwei Hotels und zwei Bürotürmen in St. Petersburg eröffnet.

Die ersten Gespräche zu diesem Projekt habe es bereits vor über 10 Jahren gegeben, sagte Warimpex-Sprecher Christoph Salzer am Dienstag. Der Spatenstich erfolgte 2008. „Wir haben ziemlich lange an der Finanzierung gewerkt und 2010 verkündet“, so Salzer. Das Investitionsvolumen beläuft sich bisher auf rund 130 Mio. EUR. Das Projekt der Joint Venture-Gesellschaft OAO Avielen A.G. sei aber noch nicht abgeschlossen. „Ein derartig großes Bauvorhaben ist natürlich eine besondere Herausforderung - die Anstrengungen sind aber gerechtfertigt, da in Russland eine höhere Rendite erzielbar ist“, räumte UBM-CEO Karl Bier.

In Betrieb gegangen sind nun das 4-Sterne-Hotel Crowne Plaza St. Petersburg Airport mit 294 Zimmern sowie zwei Bürogebäude mit einer Fläche von 17.000m2 vermietbare Fläche. Ein dritter Office-Turm mit einer Fläche von 15.000m2 wird „je nach Mietnachfrage zügig fertiggestellt“, wie UBM-CEO Karl Bier mitteilte. Das Hotel wird von der Intercontinental Hotels Group betrieben. (APA/red)


  st. petersburg, warimpex


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.