| news | karriere » flug
AUA: Thier wird neuer Kommunikationschef
Mit 1. Februar 2012 wird Peter N. Thier (38) zum Bereichsleiter Corporate Communications und Konzernpressesprecher von Austrian Airlines bestellt.
In dieser Funktion wird er Austrian CEO Jaan Albrecht berichten. Thier folgt Martin Hehemann (46), der das Unternehmen mit Jahresende 2011 verlassen wird. Seine Berufslaufbahn startete Thier als Wirtschaftsjournalist bei der Austria Presse Agentur und „Der Standard“. 1998 wechselte er in die Bank Austria Creditanstalt Gruppe. 2001 wurde er Pressesprecher der Creditanstalt und 2004 Pressesprecher der Bank Austria. 2007 wechselte er zur Erste Bank der österreichischen Sparkassen, wo er die interne und externe Kommunikation verantwortete.
Thier verfügt über Erfahrungen im kommunikativen Umgang mit Veränderungsprojekten (Change Management). Der Publizistik- und Kommunikationswissenschafter wurde von „Der Journalist“ und vom „Industriemagazin“ zweimal zum besten Pressesprecher in Österreich ausgezeichnet. Seit 2009 ist der gebürtige Wiener mit bulgarischen Wurzeln im Vorstand des Public Relations Verbandes Austria (PRVA). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air führt Starlink-WLAN ein
Korean Air bietet ab 15.... -
Turkish Airlines: Aktionspreise ab Wien und Salzburg
Turkish Airlines bietet im Rahmen... -
AUA: Stiegl Goldbräu wird Signature-Bier an Bord
Die Salzburger Bierspezialität „Stiegl Goldbräu“... -
Turkish Airlines fliegt auf Anfield
Turkish Airlines wird ab dem... -
KLM feiert 90 Jahre Wien–Amsterdam im MAK
KLM Royal Dutch Airlines feiert...
