| news | veranstalter

TUI: wenige Restplätze zu Weihnachten

Reisen rund um Weihnachten und Silvester liegt im Trend.

„Auf der Mittelstrecke sind am 24. Dezember noch wenige Flüge nach Teneriffa verfügbar. Auch sonst gibt es für Spanien, Tunesien, die Türkei und Ägypten nur noch Einzelplätze“, sagt TUI Konzernsprecher Dr. Josef Peterleithner. Rund 12% des Winterumsatzes machen die Buchungen in den Weihnachtsferien aus. Auf der Fernstrecke seien die Malediven die beliebteste Winterdestination, stark nachgefragt sind auch Thailand, die VAE und Punta Cana. Über die Weihnachtsfeiertage seien die Dominikanische Republik und die Malediven seit dieser Woche komplett ausgebucht, so Peterleithner.

Generell haben sich die Österreicher eher früh entschieden, um bei der Buchung noch eine große Auswahl zu haben. Auch jene Gäste, die einen Winterurlaub in Österreich verbringen, haben bereits früh gebucht. „Hier hat sich auch die Schneegarantie der TUI oder der Terra Reisen positiv auf das Buchungsverhalten ausgewirkt“, erklärt Peterleithner. (red)


  tui, terra reisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.