| news | flug

Ethiopian Airlines neues Star Alliance-Mitglied

Durch die Mitgliedschaft von Ethiopian Airlines deckt das Star Alliance Streckennetz in Afrika nun die wirtschaftlich und politisch wichtigsten Städte des Kontinents insbesondere in Ost-, Zentral- und Westafrika ab.

Insgesamt bieten die 16 Mitgliedsgesellschaften, die Afrika bedienen, über 750 tägliche Flugverbindungen zu mehr als 110 Zielen in 48 Ländern auf dem Kontinent an, wobei Addis Abeba, Kairo und Johannesburg die wichtigsten Hubs darstellen. Weltweit umfasst das Netzwerk von Star Alliance einschließlich Ethiopian Airlines nun 28 Fluggesellschaften.

Durch die Star Alliance-Mitgliedschaft haben Kunden von Ethiopian Airlines nun die Möglichkeit, von den Vorteilen einer weltweiten Airline-Allianz zu profitieren: globales Streckennetz, nahtloses Reiseerlebnis und Anerkennung des Vielfliegerstatus. Für Geschäftsreisende stellt Äthiopien ein wichtiges Reiseziel für Verhandlungen und Tagungen dar. Die Hauptstadt Addis Abeba wird oft sogar als „politische Hauptstadt Afrikas“ bezeichnet. Durch die Teilnahme an den Star Alliance Programmen Conventions Plus und Meetings Plus ist Ethiopian Airlines nun in der Lage, weltweite Flugverbindungen zu Sondertarifen für Delegationen und Tagungsteilnehmer anzubieten.

Freizeitreisende profitieren ab 1. Januar 2012 von den zahlreichen Tarifangeboten von Star Alliance. Die Strecken von Ethiopian Airlines werden Teil des Star Alliance Africa Airpass, ein Sondertarif für all jene, die den Kontinent per Flugzeug umfassend bereisen möchten. Ethiopian Airlines wird außerdem Teil des Star Alliance Round the World-Tarifs, so dass das Streckennetz der Fluggesellschaft nun auch für Globetrotter attraktiv wird.(red)


  ethiopian airlines, star alliance


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.