| news | schiff

TUI: Containerschiff-Anteile sollen ans Eignerkonsortium gehen

TUI will seine Hapag-Lloyd-Restbeteiligung an das Eignerkonsortium der Reederei um die Stadt Hamburg und den Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne verkaufen.

TUI werde von seinem Andienungsrecht eines Anteils von 33,3% Gebrauch machen. Das habe der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, teilte TUI mit. Der Reise-Konzern ist noch mit 38,4% an der Containerreederei beteiligt, will dieses Paket aber verkaufen und sich auf das Reisegeschäft konzentrieren. (APA/red)

  tui ag


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.