| news | flug
Tarom: Privatisierung beginnt
Der rumänische Staat verkauft 20% seiner Anteile an der Fluglinie Tarom an der Börse in Bukarest.
Die Privatisierung der Tarom, die im Sommer auf Druck des IWF (Internationale Währungsfonds) beschlossen worden ist, schreitet voran: Bis Jahresende bringt der Staat 20% der Anteile an die Börse. Der erwartete Verkaufserlös liegt zwischen 20 und 69 Mio. EUR, berichtet die Nachrichtenagentur Mediafax. Mit zwei Millionen Passagieren schrieb die Tarom 2010 Verluste in Höhe von rund 80 Mio. EUR. (APA/red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
25 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ryanair ermöglicht kostenloses Zusammensitzen von Familien
Die irische Fluggesellschaft passt ihre... -
Flughafen Klagenfurt: Köln-Verbindung wird ganzjährig
Ab Winter 2026/27 verbindet Eurowings... -
Condor fliegt ab Sommer 2027 wieder nach Windhoek
Die deutsche Fluggesellschaft erweitert ihr... -
Budget: Regierung stellt 60 Mio. EUR für österreichische Luftfahrt bereit
Die Bundesregierung stellt der österreichischen... -
Austrian Airlines: Wechsel im Aufsichtsrat
In der heutigen außerordentlichen Sitzung...
