| news | destination
Bangkok uneingeschränkt zu bereisen
Die Überschwemmungen in der Hauptstadt Thailands sind zurückgegangen, der Verkehr fließt, die touristischen Hauptattraktionen sind problemlos zugänglich. Vielerorts wurden zum Schutz gegen das Hochwasser Sandsäcke aufgestapelt, die nun langsam entfernt werden, da kein neues Anschwellen der Fluten befürchtet wird.
Vereinzelt – etwa in einigen Souvenirständen entlang des Flusses Chao Phraya – sieht man noch Stadtbewohner, die in Gummistiefeln ihrem ganz normalen Tagwerk nachkommen, doch liegt die Betonung auf „ganz normalem Tagwerk“. Ohnedies nicht betroffen von den Überflutungen waren die Badeziele Thailands, die während des Hochwassers in Bangkok davon unbeeinträchtigt mit der bewährten Kombination von Sonne, Meer und Strand zum Erholungsurlaub eingeladen haben. In einer Agent-/Pressereise von Eva Air, Jumbo Touristik und der Tourism Authority of Thailand mit Unterstützung der Europäischen Reiseversicherung von 30. 11. – 4. 12. konnten sich die Teilnehmer erster Hand davon überzeugen, dass Bangkok für Touristen gefahrlos und uneingeschränkt zu besuchen ist, dass die Verkehrsmittel reibungslos funktionieren und dass das öffentliche Leben in vollem Umfang zur Normalität zurückgekehrt ist. Viele der Bewohner, die aus überfluteten Wohngebieten evakuiert werden mussten, konnten mittlerweile wieder in ihre Bezirke zurückkehren; laut Mitteilung des Gouverneurs von Bangkok, Sukhumbhand Paribatra, vom 4. Dezember soll spätestens bis Jahresende ganz Bangkok wieder trocken sein.
Maria Hohenau, Bangkok
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ATB: Afrika-Roadshow durch Österreich
Die Austrian Travel Boutique lädt...Los Angeles rüstet sich für FIFA World Cup 2026
Los Angeles zählt zu den...USA: Halloween als Kulturerlebnis - Von Louisville bis Long Island
Von alten Geisterhäusern in Kentucky...Schweiz: Neue Herbstkampagne mit Roger Federer und Halle Berry
In dem neuen humorvollen Kampagnenclip...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 36/37
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...