| news | technologie
Interhome kooperiert mit TripAdvisor
In den kommenden Monaten wird Interhome mit der Hilfe von TripAdvisor Kundenfeedback sammeln und auf der eigenen Webseite publizieren. Parallel dazu werden Interhome-Ferienobjekte auf den Domains von TripAdvisor zur Buchung freigeschaltet. Der gesamte Integrationsprozess erfolgt ab sofort schrittweise.
Für Simon Lehmann, CEO der Interhome-Gruppe, zu der neuen Kooperation mit TripAdvisor: „Die Zusammenarbeit mit einem derart starken und global agierenden Partner ermöglicht unserem Geschäft mit Ferienwohnungen sowohl im Marketing als auch im Vertrieb spannende Optionen.“ Im Moment zählen die Webportale von TripAdvisor weltweit über 50 Millionen Besucher pro Monat. Auch TripAdvisor verspricht sich viel von der neuen Partnerschaft. "Dank der Zusammenarbeit mit Interhome wird den Besuchern unserer Portale ein perfekt ausgebautes Netz an Ferienobjekten sowie geballtes Fachwissen über lokale Märkte zugänglich gemacht", sagt Christine Petersen, Präsidentin von TripAdvisor for Business. "Mit dieser Kooperation unterstreichen wir unsere Überzeugung, dass das Vermietungsgeschäft von Ferienwohnungen und -häusern für den weltweiten Tourismusmarkt riesiges Potenzial hat." (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
VIR-Projekt: "¼ Jahrhundert Digitalisierung im Tourismus"
Ein neues Projekt des VIR... -
Kreuzfahrtzentrum.at: "Kiiaara" unterstützt bei Kreuzfahrtsuche
Mit "Kiiaara" stellt das Kreuzfahrtzentrum... -
Niederösterreich: Umfassender Website-Relaunch
Mit dem Relaunch der zentralen... -
Ruefa integriert KI in die Reiseberatung
Ruefa hat nach eigenen Angaben... -
SETT: Neue Webseite mit erweitertem Ticketshop
Das Reise- und Eventtechnologie-Unternehmen SETT...
