| news | karriere
Roland Mack wird Präsident der IAAPA
Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, übernimmt als erster Deutscher die Präsidentschaft des internationalen Verbandes der Freizeitindustrie IAAPA (International Association of Amusement Parks and Attractions).
Im Rahmen der weltgrößten Fachmesse der Freizeitbranche, der IAAPA Attractions Expo in Orlando, USA, hat Roland Mack am Dienstag, den 15. November 2011 das Amt übernommen. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen wird er sich künftig vor allem für die strategische Entwicklung der Branche, den internationalen Erfahrungsaustausch und insbesondere für die weitere Harmonisierung von Sicherheitsstandards engagieren. „Die weltweite Optimierung und Vereinheitlichung der Sicherheitsstandards in der Freizeitindustrie liegt mir ganz besonders am Herzen“, betonte Mack.
Mit über einer Million Mitarbeitern, rund einer Milliarde Besucher jährlich sowie einem geschätzten Gesamtumsatz von über 30 Milliarden US-Dollar haben sich die Freizeitparks weltweit zu einer wichtigen Branche entwickelt. Die IAAPA befasst sich als der internationale Verband der Freizeitunternehmen weltweit mit allen Belangen der Freizeitindustrie. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Aviareps Österreich ernennt Dragica Gačić zur General Managerin
Aviareps, der weltweit führende Repräsentant...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Ulrike Soukop feiert 25 Jahre bei Costa Kreuzfahrten
Ulrike Soukop, General Manager Austria...Ras Al Khaimah Tourism verstärkt Führungsteam
Die Ras Al Khaimah Tourism...Sunny Cars verabschiedet Geschäftsführer Detlef Hoffmann
Nach elf Jahren bei Sunny...