| news | flug
Oman Air ordert Dreamliner
Oman Air hat die Bestellung von insgesamt sechs Boeing 787-8 Dreamlinern verkündet.
Möglich wird der Großauftrag durch Übertragung einer Bestellung, die ursprünglich das in Kuwait beheimatete Leasing-Unternehmen Alafco hielt. Die Boeing 787 vereint die Vorteile eines Mittelstrecken-Jets mit der Reichweite, die sonst nur Flugzeug-Typen aufweisen, die für Langstrecken konzipiert sind. Die Auslieferung ist für 2015 geplant. „Unsere Entscheidung für die Boeing 787-8 ist Teil der Oman Air-Langzeitstrategie, unsere Flotte zu erweitern und mit Flugzeug-Typen zu modernisieren, die besonders neu und energiesparend sind“, so Peter Hill, CEO von Oman Air. „Wir profitieren durch die höhere Energie-Effizienz und bieten unseren Gästen ein noch komfortableres Reise-Erlebnis an Bord dieses Flugzeuges.“
„Boeing und Oman Air blicken bereits auf ein Jahrzehnt einer erfolgreichen Zusammenarbeit zurück und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem 787 Dreamliner ein weiteres Kapitel aufzuschlagen“, ergänzt Marty Bentrott, Vice President of Sales Middle East, Russia and Central Asia, Boeing Commercial Airplanes. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air France-KLM erzielte 2025 Rekordgewinn
Der Luftfahrtkonzern Air France-KLM habe... -
Statistik Austria: 36,5 Mio. Gäste an Österreichs Flughäfen
Laut aktuellen Daten der Statistik... -
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Flughafen Wien: FlyOne Armenia fliegt ab April nach Jerewan
Der Flughafen Wien begrüßt demnächst... -
EVA Air ändert Abflugszeit von Wien nach Bangkok und Taipeh
Wie die taiwanesische Airline heute...
