| news | flughafen
FH München: Projekt für integrierte Berichterstattung
Die Flughafen München GmbH (FMG) erreichte mit ihrem im September 2011 veröffentlichten kombinierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht als weltweit einziger Airport die höchste Wertungskategorie „Level A+“ der Global Reporting Initiative (GRI), die die Transparenz und Qualität der Berichte beurteilt.
Der Münchner Airport nimmt jetzt an einem weltweiten Pilotprojekt für integrierte Berichterstattung des International Integrated Reporting Committee (IIRC) teil, mit dem ein Leitfaden für die integrierte Berichterstattung entwickelt werden soll. Neben München ist der Amsterdamer Flughafen Schiphol der einzige Airport unter den insgesamt 40 Organisationen und Unternehmen, die an diesem Pilotprojekt beteiligt sind.
An diesem Projekt nehmen auch Unternehmen wie der französische Lebensmittelkonzern „Danone“, das britische Bankhaus „HSBC“ oder der amerikanische Softwarehersteller „Microsoft Corporation“ teil. Die einzigen deutschen Teilnehmer neben der FMG sind der Energie-Konzern EnBW Energie Baden-Württemberg AG und der Softwarehersteller SAP. Der kombinierte Bericht „Perspektiven 2010“ kann hier heruntergeladen werden. (red)
flughafen münchen, nachhaltigkeit
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ätna-Ausbruch: Flugverkehr erneut eingeschränkt
Wegen der anhaltenden vulkanischen Aktivität... -
Salzburg Airport: Sonnenziele für den Herbst
Auch nach dem Sommer bietet... -
Ätna-Ausbruch: Rund 24 Mio. EUR Schaden für Flugverkehr
Der Ausbruch des Ätna sorgt... -
AÖV: Einstellung von Graz–Wien ist "Warnsignal"
Alarmiert zeigt sich die Arbeitsgemeinschaft... -
AÖV: Passagierrückgang im ersten Halbjahr 2026
An den sechs österreichischen Verkehrsflughäfen...
