| news | flughafen
FH München: Projekt für integrierte Berichterstattung
Die Flughafen München GmbH (FMG) erreichte mit ihrem im September 2011 veröffentlichten kombinierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht als weltweit einziger Airport die höchste Wertungskategorie „Level A+“ der Global Reporting Initiative (GRI), die die Transparenz und Qualität der Berichte beurteilt.
Der Münchner Airport nimmt jetzt an einem weltweiten Pilotprojekt für integrierte Berichterstattung des International Integrated Reporting Committee (IIRC) teil, mit dem ein Leitfaden für die integrierte Berichterstattung entwickelt werden soll. Neben München ist der Amsterdamer Flughafen Schiphol der einzige Airport unter den insgesamt 40 Organisationen und Unternehmen, die an diesem Pilotprojekt beteiligt sind.
An diesem Projekt nehmen auch Unternehmen wie der französische Lebensmittelkonzern „Danone“, das britische Bankhaus „HSBC“ oder der amerikanische Softwarehersteller „Microsoft Corporation“ teil. Die einzigen deutschen Teilnehmer neben der FMG sind der Energie-Konzern EnBW Energie Baden-Württemberg AG und der Softwarehersteller SAP. Der kombinierte Bericht „Perspektiven 2010“ kann hier heruntergeladen werden. (red)
flughafen münchen, nachhaltigkeit
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien: VIENNA Lounge zur besten Lounge Europas gekürt
Die VIENNA Lounge am Flughafen...Flughafen Klagenfurt startet musikalische After-Work-Events
Der Flughafen Klagenfurt und die...Flughafen Wien: Einladung zum Cherry Blossom Business Event
Der Flughafen Wien bringt am...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...