| news | flug
Boeing: Rekordauftrag von Emirates
Emirates bestellt zum Auftakt der Dubai Air Show beim US-Flugzeughersteller 50 Jets vom Typ Boeing 777-300ER im Wert von ungefähr 18 Mrd. USD.
Der Auftrag beinhaltet zudem eine Option auf 20 weitere 777-300ER-Jets im Wert von acht Mrd. USD. Somit liegt das Gesamtvolumen bei 70 Flugzeugen im Wert von 26 Mrd. USD nach Listenpreis. Die Vereinbarung wurde gestern, dem ersten Tag der Dubai Air Show, zwischen Sheikh Ahmed Bin Saeed Al-Maktoum, Chairman und Chief Executive Emirates Airline & Group, und Jim Albaugh, President und CEO Boeing Commercial Airplanes geschlossen.
„Dieser Rekordauftrag ist ein weiterer Meilenstein für Emirates und unterstreicht unsere Strategie, auf der Langstrecke weiter zu expandieren. Wir werden uns weiterhin als eine weltweit führende Airline auszeichnen, die die Welt mit Dubai und darüber hinaus verbindet“, erklärte Al-Maktoum. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Turkish Airlines erneut als beste Airline Europas ausgezeichnet
Turkish Airlines belegt bei den... -
AUA verlängert Sommerprogramm für die Herbstferien
Für die Herbstferien in der... -
Korean Air bei Skytrax Awards unter den Top 10 weltweit
Korean Air wurde bei den... -
Ethiopian Airlines mit Business-Class-Angebot ab Wien
Eine Vertriebspromotion für den österreichischen... -
Österreich beteiligt sich an Förderung von grünem Kerosin
Deutschland, Österreich und Luxemburg wollen...
