| news | flughafen» destination

FH Tripolis für Passagierflüge geöffnet

In der libyschen Hauptstadt Tripolis ist der internationale Flughafen wieder für Passagierflüge geöffnet.

Nach Angaben der Flughafenbehörden vom Dienstag landete die erste Maschine bereits am Montagabend. Es war ein Flug der Turkish Airlines aus Istanbul. Auch die italienische Fluggesellschaft Alitalia hat die Verbindungen nach Tripolis wieder aufgenommen. Der internationale Airport war im März wegen der von den Vereinten Nationen beschlossenen Flugverbotszone über Libyen geschlossen worden. Truppen Gaddafis haben auf dem Gelände im Sommer zudem massive Schäden angerichtet. (ag/red)

  libyen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.