| news | flug

Verdienstkreuz für Crew von LOT-Flug 16

Der polnische Präsident Bronislaw Komorowski hat den Flugkapitän der vergangenen Dienstag in Warschau notgelandeten Boeing 767, Tadeusz Wrona (6. v. l.), mit dem „Officer’s Cross of the Order of Polonia Restituta“, dem polnischen Verdienstkreuz am Bande, ausgezeichnet.

Der Erste Offizier Jerzy Szwarc (1. von links) und der Chief Purser Jerzy Konofalski erhielten das Ritterkreuz des Verdienstordens, alle übrigen Besatzungsmitglieder das Goldene Verdienstkreuz. Die Auszeichnungen wurden gestern im Präsidentschaftspalast in Warschau übergeben. Die Besatzung von LOT-Flug LO16 hatte am vergangenen Dienstag, 1. November 2011, eine Boeing 767 aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei der Hydraulik erfolgreich ohne ausgefahrenes Fahrwerk auf dem Flughafen Warschau gelandet. Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder konnten das Flugzeug unverletzt verlassen. (red)

  lot


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.