| news | flug

Ryanair hebt Gewinnziel an

Ryanair hat seine Prognose für den Vorsteuergewinn im laufenden Geschäftsjahr um 10% auf 440 Mio. EUR angehoben.

Bisher habe Ryanair nichts von einer Verbraucherzurückhaltung zu spüren bekommen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Allerdings wird Ryanair wegen des hohen Ölpreises einige Flugzeuge am Boden lassen. Dies werde sich auf das Flugaufkommen auswirken, so die Fluglinie. Im Halbjahr bis September verdiente Ryanair den Angaben nach 452 Mio. EUR und damit 20% mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz lag bei 2,18 Mrd. EUR. Im abgelaufenen Quartal ergab sich ein Nettogewinn vor Steuern von 404 Mio. EUR. (APA/red)

  ryanair


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.