| news | flug

British Airways-Mutter will BMI kaufen

Die Lufthansa hat einen Käufer für ihre britische Tochter BMI gefunden: Der Mutterkonzern von British Airways, die International Airlines Group (IAG), habe eine Grundsatzvereinbarung über die Übernahme von BMI unterzeichnet, teilte die Lufthansa am Freitag mit.

Der Kaufvertrag solle in den nächsten Wochen unterschrieben werden. Nach der kartellrechtlichen Freigabe soll der Verkauf im ersten Quartal 2012 unter Dach und Fach sein. An BMI war auch Virgin Atlantic interessiert. Die Fluggesellschaft hatte aber laut Verhandlungskreisen Probleme, eine Finanzierung oder einen Partner zu finden. BMI besteht aus drei Sparten: einer traditionellen Fluggesellschaft, die auf Europa, den Nahen Osten und Afrika ausgerichtet ist. Dazu kommen bmi regional, die Großbritannien abdeckt, und der Billigflieger bmibaby. (APA/red)

  bmi, british airways


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.