| news | flug
British Airways-Mutter will BMI kaufen
Die Lufthansa hat einen Käufer für ihre britische Tochter BMI gefunden: Der Mutterkonzern von British Airways, die International Airlines Group (IAG), habe eine Grundsatzvereinbarung über die Übernahme von BMI unterzeichnet, teilte die Lufthansa am Freitag mit.
Der Kaufvertrag solle in den nächsten Wochen unterschrieben werden. Nach der kartellrechtlichen Freigabe soll der Verkauf im ersten Quartal 2012 unter Dach und Fach sein. An BMI war auch Virgin Atlantic interessiert. Die Fluggesellschaft hatte aber laut Verhandlungskreisen Probleme, eine Finanzierung oder einen Partner zu finden. BMI besteht aus drei Sparten: einer traditionellen Fluggesellschaft, die auf Europa, den Nahen Osten und Afrika ausgerichtet ist. Dazu kommen bmi regional, die Großbritannien abdeckt, und der Billigflieger bmibaby. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nahost-Konflikt: Airlines leiten zahlreiche Flüge um
Nach dem israelischen Angriff auf...SITA: Weniger fehlgeleitetes Gepäck trotz Rekordaufkommen
Während der weltweite Luftverkehr im...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...LH Group & ITA Airways: Codeshare jetzt auch auf der Langstrecke
Ab 1. Juli 2025 können...Air France-KLM feiert 20 Jahre Flying Blue
Das Treueprogramm Flying Blue feiert...