| news | hotel
InterContinental radelt für guten Zweck
Vom InterContinental Wien ins InterContinental Berchtesgaden radelte ein ambitioniertes Team von Mitarbeitern des Wiener Hotels, um Spendengelder für den guten Zweck zu sammeln.
In einer Fahrzeit von 29 Stunden konnte eine Strecke von 765km sowie beachtliche 3.529 Höhenmeter bewältigt werden. Der Erlös der sportlichen Aktion, eine Spendensumme von 8.000 EUR, wurde nun an die Kinderschutzorganisation „die möwe“ übergeben. Als gemeinnütziger Verein hat sich „die möwe“ zum Ziel gesetzt, minderjährigen Opfern körperlicher, seelischer und sexueller Gewalt zu helfen und misshandelte Kinder durch kostenlose Therapie zu unterstützen.
„Für diese originelle Unterstützungsidee und das außergewöhnliche Engagement aller Beteiligten bedanke ich mich herzlichst. Dieser ,Intercont-Radmarathon’ wird als besondere Benefiz-Aktion in die möwe-Geschichte eingehen“, so Martina Fasslabend, Präsidentin der „möwe“, anlässlich der Scheckübergabe. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St.... -
TUI: Expansion in Asien, erster Robinson in China
Die TUI Group erweitert das... -
Aldiana Club auf Sansibar mit neuen Buchungsoptionen
Der Aldiana Club Zanzibar Kwanza...
