| news | flug
Aerolíneas mit Air France und KLM im Codeshare
Aerolíneas Argentinas unterzeichnete gestern an ihrem Hauptsitz in Buenos Aires ein Codeshare-Abkommen mit Air France und KLM.
Dieses tritt ab dem ersten Quartal 2012 in Kraft. Air France und KLM können so mehr Flugziele in Südamerika anbieten, die von Aerolíneas Argentinas über Buenos Aires bedient werden. Unter anderem stehen neue Verbindungen zu folgenden wichtigen Metropolen im Flugplan: Cordoba, Mendoza und Rosario in Argentinien, Montevideo in Uruguay und Asuncion in Paraguay. Auf der anderen Seite haben Kunden von Aerolíneas-Argentinas nun Zugang zu einer Reihe von Destinationen in Europa, wie beispielsweise Nizza, Marseille, Toulouse, Lyon und Bordeaux und andere Schlüsseldestinationen in Europa.
Bedient werden diese von Air France und KLM über Paris-Charles de Gaulle und Amsterdam-Schiphol. Zusätzlich profitieren die Frequent Flyer, das sind 1,5 Mio. Mitglieder von AerolíneasPlus und 19 Mio. Flying Blue Members, von den Vorteilen der Treueprogramme der drei Fluggesellschaften auf allen genannten Strecken. (red)
aerolinas argentinas, air france, klm, codeshare
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Fluggastrechte: EU uneins
Im Streit um eine Absenkung... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
Discover Airlines: Überraschungen am Santa Seat
An Bord von Discover Airlines... -
Airbus Software Update: Chaos bleibt aus
Wegen einer fehlerhaften Software mussten... -
Lufthansa Group und Klarna bieten flexible Zahlungsoptionen für Flüge
KundInnen der Lufthansa Group können...
