| destination

Abu Dhabi mit guten Einreisezahlen

Die Tourismusindustrie in Abu Dhabi konnte ihre guten Ergebnisse des ersten Halbjahres 2011 bestätigen. Dies belegen die Zahlen für die letzten neun Monate, die die Abu Dhabi Tourism Authority (ADTA) nun veröffentlichte.

In den ersten neun Monaten des Jahres reisten über 1,5 Mio. Besucher in das Emirat, was einem Wachstum von 14% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Auch auf Hotelseite gibt es positive Entwicklungen: Trotz der stetigen Erweiterung der Hotelkapazitäten in Abu Dhabi, betrug die Hotelauslastung bis einschließlich September 67% (+9% im Vergleich zu 2010). Die Zahl der verkauften Gästenächtigungen erhöhte sich um 25% auf 4,49 Mio. (red)

  abu dhabi


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.