| news | destination
Abu Dhabi mit guten Einreisezahlen
Die Tourismusindustrie in Abu Dhabi konnte ihre guten Ergebnisse des ersten Halbjahres 2011 bestätigen. Dies belegen die Zahlen für die letzten neun Monate, die die Abu Dhabi Tourism Authority (ADTA) nun veröffentlichte.
In den ersten neun Monaten des Jahres reisten über 1,5 Mio. Besucher in das Emirat, was einem Wachstum von 14% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Auch auf Hotelseite gibt es positive Entwicklungen: Trotz der stetigen Erweiterung der Hotelkapazitäten in Abu Dhabi, betrug die Hotelauslastung bis einschließlich September 67% (+9% im Vergleich zu 2010). Die Zahl der verkauften Gästenächtigungen erhöhte sich um 25% auf 4,49 Mio. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coolcation in der Schweiz
Wenn die Temperaturen in lichte... -
Iconic Whitsunday Adventures: Neuer Kontakt für Reisebüros
Der australische Boutique-Anbieter Iconic Whitsunday... -
Monte Mulini kooperiert mit Bootsmarke Riva
Das Hotel Monte Mulini aus... -
Burgenlands Tourismus entwickelt sich im ersten Halbjahr stabil
Der burgenländische Tourismus schließt das... -
Finnland: Aalto-Bauten als UNESCO-Welterbe anerkannt
Die von Alvar, Aino und...
