| news | destination

Thailand: keine Österreicher betroffen

Das Hochwasser in Thailand hat bei österreichischen Staatsbürgern offenbar noch für keine Probleme gesorgt.

Wie Botschafter Johannes Peterlik am Freitag zur APA sagte, bezog sich die Mehrzahl der Anfragen an die österreichische Vertretung auf Fragen zur Durchreise, die österreichische Anreisende gestellt hätten. „Der internationale Flughafen in Bangkok ist offen und es bleibt anzunehmen, dass er offen bleibt“, sagte Peterlik. Die Anreise nach Bangkok selbst wird weiterhin nur in dringenden Fällen empfohlen, so der Botschafter. Betroffen seien derzeit vor allem die Außenbezirke. Auch die Botschaft selbst wie die meisten Touristengegenden im Zentrum seien bis auf weiteres sicher. Gut funktioniere die Information durch die Behörden, so Peterlik.

Diese gebe man per E-Mail oder SMS an die der Botschaft bekannten Auslandsösterreicher weiter. Laut dem Botschafter leben in Bangkok rund 300 bis 400 Auslandsösterreicher. Die AUA berichtete am Freitag auf APA-Anfrage davon, dass man regelmäßig nach Bangkok fliege. Der Flugplan bleibe bis auf weiteres aufrecht, so Sprecherin Ursula Berger. Sie empfahl dennoch vor dem Abflug einen Blick auf die Austrian-Homepage (www.austrian.com) oder einen Anruf bei der Hotline unter 05 / 1766 11231. (APA/red)


  thailand, bangkok, aua


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.