| news | reisebüro
HolidayCheck: sauberes Frühstücksbuffet gefragt
Eine Umfrage des Reiseportals HolidayCheck.de, an der 1.465 User teilnahmen, ergab, dass ein gutes Frühstücksbuffet für jeden Hotelgast der Beginn eines tollen Urlaubstages ist.
Die Wirklichkeit sieht jedoch oft anders aus: Essensreste am Geschirr und Flecken auf der Tischdecke vermiesen vielen Reisenden den Appetit. Dieses negative morgendliche Erlebnis nervt 37,8% aller befragten User am meisten. Mangelnde Qualität der Lebensmittel nennen viele als Haupt-Störfaktor. Fade Wurst und langweiliger Käse oder gar noch einfache abgepackte Ware verärgern 18,3% der User. Weitere 15,6% stören sich vor allem an einer zu geringen und einfallslosen Auswahl an Speisen und Getränken.
Enttäuschte Gesichter gibt es auch, wenn bloß noch Reste aufgegabelt werden können. Daher ist es für 18,1% der Befragten am schlimmsten, wenn die leeren Platten nur selten aufgefüllt werden. Die hohen Preise, die manche Hotels für das Frühstücksbüffet verlangen, stören 10,3% der User. Ihnen schmeckt das Frühstück schon deshalb nicht mehr. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hurtigruten: Exklusive Kulinarik-Reise entang Norwegens Küste
Hurtigruten erweitert ab Herbst 2025...Save the date: Red Carpet Night 2025 in Ägypten
Das große Saisonabschluss-Event der Anex...Einladung zum Indonesien-Webinar von Diamir
Die Online-Schulung bietet Reisebüromitarbeitenden Verkaufsimpulse...Gruber-reisen Agenttour nach Mauritius
Anfang April ging es für...TUI Blue Montafon bietet PEP-Angebot
Bis 26. Oktober können Agents...