| news | destination
Neuer Direktor im FVA Tunesien
Mohamed Boujdaria (44), seit 27. September 2010 Direktor des Fremdenverkehrsamtes Tunesien in Deutschland, hat mit 17. Oktober 2011 das Amt des Direktors für den Österreichisch-Ungarischen Markt in Wien übernommen.
Nach dem Studium der Wirtschaft und der Internationalen Beziehungen an der Faculté de l’Economie et des Gestions de Tunis begann Mohamed Boujdaria 1994 seine Karriere im FVA Tunesien in der Zentrale in Tunis in der Finanzabteilung. Danach wurde Boujdaria zum stellvertretenden Direktor des FVA Tunesien in Zürich berufen und fungierte im Anschluss auch zwei Jahre lang als Direktor. Im Jahr 2005 kehrte Boujdaria nach Tunesien zurück und bekleidete bis Sommer 2010 das Amt des Regionalen Tourismusdirektors von Mahdia.
Die Ländervertretung von Slowenien, Kroatien und Serbien wird ebenfalls weiterhin vom FVA Tunesien in Wien betreut. Als stellvertretender Direktor ist Leith Benzakour für die Ost-Märkte der neue Ansprechpartner. Mohamed Boujdaria ist verheiratet und hat zwei Kinder. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Normalbetrieb am Flughafen Catania
Am Flughafen Catania auf Sizilien... -
Slowenien lädt zum Touristikabend in Innsbruck und Salzburg
Das Slowenische Tourismusbüro lädt im... -
Emirates und Ras Al Khaimah vereinbaren Marketingkooperation
Die Absichtserklärung wurde auf dem... -
Attitude Hotels setzen auf lokale Verwurzelung
Die mauritische Hotelgruppe Attitude stellt... -
Bob W eröffnet erstes Haus in Österreich
Der Hospitality-Anbieter Bob W ist...
