| news | hotel

Accor verzeichnet Umsatzplus

Ende September 2011 betrug der Gesamtumsatz von Accor 4.597 Mio. EUR.

Die Wachstumspolitik des Konzerns habe laut einer Aussendung zu einem Umsatzzuwachs von 80 Mio. EUR oder 1,8% geführt. Bis Ende September 2011 wurden im Rahmen dieser Strategie 224 Häuser mit insgesamt 28.000 Zimmern eröffnet. Die Strategie zur Anpassung der Betriebsformen und die damit verbundene Veränderung des Portfolios sollen laut Accor den Umsatz um 163 Mio. EUR bzw. 3,7% gedrückt haben. Bereinigt um Änderungen im Portfolio und Wechselkurseffekte stieg der Umsatz Ende September 2011 um 5,8%, was auf den starken Anstieg der Auslastungsquote und die Erholung der Durchschnittspreise auf allen Segmenten zurückzuführen sei. 

Der Umsatz des dritten Quartals 2011 betrug 1.623 Mio. EUR. In den Hotels der Mittel- und Luxusklasse legte der ausgewiesene Umsatz im dritten Quartal um 3,3% zu. Die Economy-Hotels außerhalb der USA konnten einen Umsatzzuwachs von 5,3% verbuchen. Dies sei weiterhin hauptsächlich auf den Anstieg der Auslastungsquote in Europa zurückzuführen, teilte das Unternehmen mit. (red)


  accor


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.