| news | hotel
Accor verzeichnet Umsatzplus
Ende September 2011 betrug der Gesamtumsatz von Accor 4.597 Mio. EUR.
Die Wachstumspolitik des Konzerns habe laut einer Aussendung zu einem Umsatzzuwachs von 80 Mio. EUR oder 1,8% geführt. Bis Ende September 2011 wurden im Rahmen dieser Strategie 224 Häuser mit insgesamt 28.000 Zimmern eröffnet. Die Strategie zur Anpassung der Betriebsformen und die damit verbundene Veränderung des Portfolios sollen laut Accor den Umsatz um 163 Mio. EUR bzw. 3,7% gedrückt haben. Bereinigt um Änderungen im Portfolio und Wechselkurseffekte stieg der Umsatz Ende September 2011 um 5,8%, was auf den starken Anstieg der Auslastungsquote und die Erholung der Durchschnittspreise auf allen Segmenten zurückzuführen sei.
Der Umsatz des dritten Quartals 2011 betrug 1.623 Mio. EUR. In den Hotels der Mittel- und Luxusklasse legte der ausgewiesene Umsatz im dritten Quartal um 3,3% zu. Die Economy-Hotels außerhalb der USA konnten einen Umsatzzuwachs von 5,3% verbuchen. Dies sei weiterhin hauptsächlich auf den Anstieg der Auslastungsquote in Europa zurückzuführen, teilte das Unternehmen mit. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Urteil gegen Booking.com – ÖHV sieht starke Signalwirkung
Das Landgericht Berlin hat Booking.com... -
Robinson Alpenrose Zürs startet Jubiläumssaison
Mit dem Start in die... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St....
