| news | flug

Etihad Airways will bei Aer Lingus einsteigen

Etihad Airways erwägt einem Pressebericht zufolge bei dem irischen Wettbewerber Aer Lingus einzusteigen.

Etihad prüfe, ein Viertel der Aer-Lingus-Anteile zu übernehmen, berichtet die „Financial Times“ in ihrer Montag-Ausgabe unter Berufung auf Kreise. Das Paket gehört der irischen Regierung, die mit dem Verkauf ihrer Beteiligung ihren Haushalt aufbessern will. Der irische Transportminister habe im September angekündigt, nicht weniger als einen Euro je Aer Lingus-Aktie erzielen zu wollen, berichtet die Zeitung. Bei diesem Betrag wäre das Aktienpaket 132,4 Mio. EUR wert.

Noch sei unklar, wie weit die Gespräche gediehen seien, schreibt die Zeitung weiter. Sowohl Etihad als auch die irische Regierung hätten einen Kommentar abgelehnt. Analysten halten die International Airlines Group, die Muttergesellschaft von British Airways, für den wahrscheinlichsten Käufer. (APA/red)


  etihad airways, aer lingus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.