| news | reisebuero
Tibet: Ausländer zur Ausreise aufgefordert
Die chinesischen Behörden haben alle Ausländer in Tibet zum Verlassen des Hochlands aufgefordert.
Unter Hinweis auf die angespannte Sicherheitslage werden auch keine ausländischen Touristen mehr nach Tibet gelassen. Unklar blieb, ob die Anweisung zwingend war. Das österreichische Außenministerium rät derzeit von Reisen nach Tibet ab.
Der Sprecher des tibetischen Außenamtes wurde in den amtlichen Medien mit den Worten zitiert: "Wir empfehlen ausländischen Touristen, Tibet in den kommenden Tagen zu verlassen." Das Außenamt werde bei der Ausreise behilflich sein. Es handle sich aber nur um eine vorübergehende Maßnahme. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab...
