| news | destination

Jamaika: 17,8% Minus aus Österreich!

Während die anderen deutschsprachigen Länder mit einem starken Zuwachs bei Reisen nach Jamaika punkten, liegt Österreich nach den ersten sechs Monaten gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 17,8% im Minus.

2011 hat sich für Jamaika sehr gut entwickelt. Auf der Tourismusfachmesse JAPEX gab Minister Edmund Bartlett bekannt, dass die drittgrößte Karibikinsel im Zeitraum Jänner bis August 2,1 Mio. Übernachtungsgäste registrieren konnte. Das entspricht einer Steigerung von 5,7%. Die Einnahmen wuchsen im gleichen Zeitraum von 1,43 auf 1,48 Mrd. USD, was ein Plus von 3,4% bedeutet. Bei den Kreuzfahrtgästen betrug der Zuwachs in den ersten acht Monaten gar 13,6%. Für die deutschsprachigen Quellmärkte wurden nur die Zahlen der ersten sechs Monate publiziert: Deutschland liegt bei den Einreisen mit einem stabilen Plus von 4,1%, die Schweiz bei stolzen 17,7% mehr Gästen. Lediglich Österreich hinkt mit einem Minus von 17,8% deutlich hinter dem Vorjahr her. (red.)

  Jamaika


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.