| news | destination

Neues Besucherzentrum im EU-Parlament in Brüssel

Das Europäische Parlament wird am 14. Oktober 2011 an seinem Standort in Brüssel ein neues Besucherzentrum, das "Parlamentarium", eröffnen.

Das "Parlamentarium" wird eine mehrsprachige Multimedia-Ausstellung bieten und an 7 Tagen in der Woche geöffnet sein. Durch die Eröffnung erhofft man sich eine Verdoppelung der Besucherzahlen von derzeit 220 000 auf bis zu 400 000 Besuchern jährlich.

Die Dauerausstellung soll die Besucher an die Arbeit des Europäischen Parlaments heranführen und die Geschichte der europäischen Integration und den Einfluss der Entscheidungen der Europäischen Union auf den Alltag der Bürger darstellen. Ein tragbarer Multimedia-Guide in allen 23 Sprachen der Europäischen Union führt durch die Ausstellung und informiert über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Parlaments und der Europäischen Union. Die Besucher begeben sich auf eine virtuelle Reise durch Europa und erfahren, welchen Nutzen die Europäische Union für die einzelnen Länder erbracht hat.

"Die Ausstellung zeigt, dass Europa einen langen Weg zurückgelegt hat - zwei Weltkriege, die Wiedervereinigung des geteilten Kontinents und jetzt ein gemeinsames politisches Projekt, das auch den Herausforderungen gewachsen ist, denen wir heute gegenüberstehen", sagte der Präsident des EU-Parlaments Jerzy Buzek. (red)


  brüssel


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.