| news | schiff» destination
Deutschland-Premiere für „Star Flyer“
Deutschland-Premiere für Segel-Kreuzfahrten mit der „Star Flyer“. Zum ersten Mal segelt der Viermaster im kommenden Jahr zwischen Mai und August auf 16 verschiedenen Routen durch die Ost- und Nordsee.
Dabei wird der 115 Meter lange Segler eine der Attraktionen der großen maritimen Festivals sein: Sowohl zum Hamburger Hafengeburtstag als auch zur Kieler Woche und der Hanse-Sail führt Kapitän Klaus Müller mit dem Großsegler die Schiffs-Paraden an.
Insgesamt 16 teils mehrtägige Aufenthalte in deutschen Häfen stehen auf den Fahrplänen des Schiffs. Das neue Programm führt dabei auch nach Sylt, Borkum und Rügen. Weitere Höhepunkte sind die Routen nach Skandinavien und ins Baltikum. Hier legt die „Star Flyer“ abseits der großen Kreuzfahrtschiffe auch in kleineren Häfen an.
Noch bis Ende November 2011 gewährt Star Clippers auf das neue Programm einen Frühbucher-Vorteil von 5 bis 20%. Auf allen Schiffen der Star Clippers-Flotte geht es an Bord leger bis sportlich elegant zu: Im Restaurant gilt freie Platzwahl, gemütliche Bars im Schiffsinnern und an Deck, Schiffsbibliotheken mit Kamin, Swimmingpools und vieles mehr geben den Urlaubern das Gefühl, mit einer privaten Jacht zu reisen.
Elf Tage ab/bis Stockholm, mit Gotland/Schweden, Tallinn/Lettland, St. Petersburg/Russland, Helsinki, Âland und Hanko/Finnland kosten inklusive Kreuzfahrt-Verpflegung und sämtlicher Gebühren ab 2.920EUR. Sieben Tage auf der „Star Flyer“ von Warnemünde bis Oslo mit Bornholm, Kopenhagen, Göteborg und Marstrand sind bereits ab 1.765EUR zu buchen. (red)
star clippers, star flyer, deutschland
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Neue Themenkreuzfahrt von nicko cruises im Mittelmeer 2026
Im April 2026 führt eine...Visit Seattle präsentiert neue Kampagne "Mother Nature’s City"
Die US-Metropole Seattle verbindet urbanes...Südafrika: Neue Imagekampagne startet im DACH-Raum
Unter dem Titel „Finde, was...TalkenDER: Neue Podcastfolge von Dertour über Jamaika
In der neuen Podcastfolge dreht...Colorado: Geister, Spukhotels und Halloween-Festivals
Colorados mystische Seite: Neben bekannten...