| news | schiff

Kreuzfahrten-Guide: MS Europa ist die Beste

Die Europa von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten wurde in der neuen Ausgabe 2012 vom Kreuzfahrtführer „Complete Guide to Cruising & Cruise Ships“ als einziges Kreuzfahrtschiff mit der höchsten Bewertung 5-Sterne-plus ausgezeichnet. Das Expeditionsschiff Bremen verbesserte sich in seiner Bewertung und wurde zum ersten Mal mit 4-Sterne-plus ausgezeichnet.

Mit 1.852 von maximal 2000 Punkten erzielte die Europa die höchste Bewertung unter allen getesteten Schiffen. Die Hanseatik wurde mit 1.746 Punkten als einziges Expeditionsschiff mit fünf Sternen ausgezeichnet. Autor Douglas Ward und sein Team prüften insgesamt 285 Kreuzfahrtschiffe auf der ganzen Welt und bewerteten dabei nach Kriterien wie Schiffsausstattung, Qualität und Angebot in den Restaurants, Service und Crew, Entertainment und Kreuzfahrterlebnis.

Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: „Die sehr gute Benotung unserer Schiffe ist eine Bestätigung, dass wir mit stetigen Investitionen und Weiterentwicklungen unserer Angebote richtig liegen. Vor allem die aktuellen und umfangreichen Werftarbeiten auf der Bremen haben sicherlich dazu beigetragen, dass unser Expeditionsschiff mit einem zusätzlichen ‚Plus’ ausgezeichnet wurde.“ (red)


  hapag-lloyd, ms europa, ms bremen, ms haseatik


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
23 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.