| news | reisebuero » destination
ÖVT: Im Morgengrauen nach Madeira
Der ÖVT ist in aller Früh zur Herbsttagung nach Madeira aufgebrochen. Auf dem Programm stehen ein kurzer Kongress sowie Networking und Sightseeing.
Von 30. 9. bis 5. 10. hält der ÖVT seine Herbsttagung in Madeira ab. Sehr zum Leidwesen aller wurde der Flug kurzer Hand auf 4 Uhr morgens vorverlegt. Zum Trost für die herbe Abflugszeit gibt’s gleich nach der Ankunft am Morgen eine Stadtrundfahrt, berichtet ÖVT-Sprachrohr Joseph Reitinger-Laska mit gedämpfter Euphorie. Rund 70 Teilnehmer reisen mit Blaguss auf die Blumeninsel im Atlantik, um aktuelle Themen zu diskutieren und die Insel besser kennen zu lernen. Die Vertriebspolitik der Lufthansa, der neue Kooperationspartner Fairplane, Maturareisen, die künftig nicht mehr in Schulen vermarktet werden dürfen und wohl auch einige personelle Fragen werden für reichlich Gesprächsstoff sorgen. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
5 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im... -
Peru als Adventure Partner der ITB Berlin 2026
Als offizieller Adventure Partner der... -
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem... -
DZT erneut mit TOP-100-Innovationspreis ausgezeichnet
Die Deutsche Zentrale für Tourismus... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
