| news | flug

IATA rechnet nicht mit Rezession

Trotz der sehr unsicheren globalen Wirtschaftslage rechnet die IATA nicht mit einer Rezession.

Das sagte IATA-Generaldirektor Tony Tyler am Dienstag in Hongkong. In der vergangenen Woche hatte der Verband für das kommende Jahr einen Gewinneinbruch der Luftfahrtbranche um rund 30% auf 4,9 Mrd. USD (3,63 Mrd. EUR) aufgrund der schwachen Weltwirtschaft und der hohen Kerosinpreise vorhergesagt.

Für das laufende Jahr hatten die Branchenvertretung dagegen die Gewinnprognose auf 6,9 Mrd. von zuvor 4 Mrd. USD angehoben. (APA/red)


  iata


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.