| veranstalter

Weltweitwandern erhält Staatspreis für Tourismus 2011

In Schloss Klessheim bei Salzburg wurden am 23. September aus über 60 eingereichten Tourismusbetrieben die Preisträger des Staatspreises für Tourismus präsentiert. Weltweitwandern erhielt den Sonderpreis im Rahmen des Staatspreises für Tourismus 2011.

Der Staatspreis für Tourismus, der alle zwei Jahre verliehen wird, stand 2011 unter dem Motto „Innovative Mitarbeiterführung und -entwicklung". Die Weltweitwandern GmbH beeindruckte die Jury mit einer umfassenden Empowerment-Strategie, die sich auf das gesamte globale Netzwerk des Reiseveranstalters bezieht und dabei nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch Partner, Kunden und Stakeholder in die Erstellung und den Vertrieb der Wanderreisen mit einbezieht. Weltweitwandern geht also vom wichtigen "Voneinander lernen" noch einen Schritt weiter zum kreativeren "Miteinander lernen". Diese Empowerment-Maßnahmen wurden nun mit dem Staatspreis für Tourismus gewürdigt.

Christian Hlade, Gründer und GF Weltweitwandern, meint dazu: "In unserem Tätigkeitsfeld, wo sich Dinge und Umstände permanent und rasant verändern, freut es mich ganz besonders, dass unser Unternehmen eine Fluktuationsrate aufweisen kann, die gegen Null geht. Meine Mitarbeiter zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung aus und daher ist es mir möglich, meinen lang gehegten Wunsch zu erfüllen und die nächsten Monate auf Reisen zu verbringen. Dabei kann ich mich voll und ganz auf meine Mitarbeiter verlassen, weil ich weiß, dass sie mitdenken, gut informiert sind und mit Herz bei ihrer Tätigkeit sind. Dieser wichtige Preis bestätigt mich aufs Neue darin, dass wir auf richtigen Pfaden wandern." (red)


  weltweitwandern


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.