AUA: Streckenreduzierungen im Winter

Wegen der unsicheren Buchungslage gebe es wie bei der Lufthansa auch im Winterflugplan der AUA Einschnitte, erklärte Lufthansa-Vorstand und AUA-Aufsichtsratschef Stefan Lauer gestern, Donnerstag, bei einer Pressekonferenz in Wien.

Die Lufthansa müsse ihren Plan an die rückläufige Nachfrage anpassen. Es werde zwar nicht weniger Verkehr als voriges Jahr erwartet, man rechne aber nur mehr mit rund 4% Wachstum. „Wir haben vorher mehr erwartet“, sagte Lauer. „Das Thema gilt auch für die anderen Gesellschaften im Verbund“, sagte Lauer. Was das für die AUA heißt, sagte er noch nicht. Die Pläne würden derzeit konkretisiert. „Wir gehen jedenfalls mit etwas reduzierter Kapazität in den Winterflugplan. Da ist auch die AUA betroffen, keine Frage.“

Die AUA-Vorausbuchungen für den Winter folgten der Entwicklung der Airline-Industrie, fügte AUA-Vorstand Andreas Bierwirth hinzu. Die AUA fliege heuer im Winter ohnehin mit zwei Flugzeugen weniger. (APA/red)


  aua


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.