| news | flug
AUA: Streckenreduzierungen im Winter
Wegen der unsicheren Buchungslage gebe es wie bei der Lufthansa auch im Winterflugplan der AUA Einschnitte, erklärte Lufthansa-Vorstand und AUA-Aufsichtsratschef Stefan Lauer gestern, Donnerstag, bei einer Pressekonferenz in Wien.
Die Lufthansa müsse ihren Plan an die rückläufige Nachfrage anpassen. Es werde zwar nicht weniger Verkehr als voriges Jahr erwartet, man rechne aber nur mehr mit rund 4% Wachstum. „Wir haben vorher mehr erwartet“, sagte Lauer. „Das Thema gilt auch für die anderen Gesellschaften im Verbund“, sagte Lauer. Was das für die AUA heißt, sagte er noch nicht. Die Pläne würden derzeit konkretisiert. „Wir gehen jedenfalls mit etwas reduzierter Kapazität in den Winterflugplan. Da ist auch die AUA betroffen, keine Frage.“
Die AUA-Vorausbuchungen für den Winter folgten der Entwicklung der Airline-Industrie, fügte AUA-Vorstand Andreas Bierwirth hinzu. Die AUA fliege heuer im Winter ohnehin mit zwei Flugzeugen weniger. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Ethiopian Airlines Südafrika preisgünstig entdecken
Ethiopian Airlines hat ein Südafrika-Special... -
Emirates: Neue, verstellbare Kopfstützen in der Economy Class
Emirates stattet die Economy-Class-Sitze seiner... -
IATA beruft erstmals eine Frau an die Spitze
Saadia Zahidi übernimmt am 1.... -
Teilstreiks am Flughafen von Mallorca angekündigt
Beschäftigte des Bodenabfertigers Swissport am... -
Lufthansa baut München aus
Ungeachtet aller Krisen und Konflikte...
