| news | schiff» veranstalter

Routing für die „FTI Berlin“ vorgestellt

Die „FTI Berlin“ legt von Mai bis Juli 2012 zu ihren ersten Fahrten unter FTI-Flagge ab. Das ehemalige „Traumschiff“ aus der ZDF-Serie kreuzt dann durch das östliche Mittelmeer.

Nachdem FTI Cruises vor kurzem bekannt gegeben hatte, ein Schiff exklusiv unter Vertrag zu nehmen, steht nun der Name für das Kreuzfahrtschiff fest: FTI wird zukünftig mit der „FTI Berlin“ in See stechen. „Somit können wir nun den zukünftigen Namen der ehemaligen ‚MS Berlin’ vorstellen, die von 1986 bis 1998 als ‚Traumschiff’ in der ZDF-Serie unterwegs war“, freut sich FTI Österreich Geschäftsführer Alexander Gessl. Das Schiff wird am 21. Mai 2012 zum ersten Mal unter der FTI-Flagge die Anker lichten. Die Premierenfahrt führt die Passagiere sieben Tage lang von Genua über Neapel, Messina, Malta, Albanien und Dubrovnik nach Venedig. Im Zeitraum zwischen dem 27. Mai und dem 20. Juli 2012 fährt die FTI Berlin auf vier Kreuzfahrten von und bis Venedig in das östliche Mittelmeer und das Schwarze Meer. „Die Highlights werden dabei Passagen durch den Kanal von Korinth sowie immer wieder besondere Häfen wie zum Beispiel Kotor in Montenegro sein, die für größere Schiffe keinen Platz bieten. Das weitere Routing für den Spätsommer und Herbst 2012 ist noch in Planung und wird zeitnah von uns bekannt geben“, erklärt Gessl. Die Kreuzfahrten auf der FTI Berlin sind ab dem 23. September 2011 im Reisebüro buchbar. Auf der Website www.fti-cruises.com sind alle Informationen zum Schiff und zu den Routen abrufbar. (red)

  fti, fti-cruises, ms berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.