| news | veranstalter
Schweizer Reiseanbieter senken Preise
Die Schweizer Reiseanbieter TUI Suisse, Hotelplan Suisse und Kuoni senken für die kommende Wintersaison ihre Preise um 15 bis 20%.
Möglich gemacht werde dies durch die günstigen Euro- und Dollarwechselkurse sowie Nachverhandlungen mit den Leistungspartnern. TUI Suisse teilte am Montag mit, die Preise für die Wintersaison um bis zu 20% im Vergleich zum Vorjahr zu senken. Zudem sei nach dem Eingriff der Schweizer Nationalbank (SNB) - dem Setzen des Mindestkursziels zum Euro von 1,20 Schweizer Franken - eine Erholung des Marktes zu erkennen. Bei Hotelplan Suisse etwa heißt es auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda, die Situation sei seit dem Eingriff der SNB stabiler geworden, da wieder vermehrt Buchungen getätigt würden.
Auch Kuoni spricht von einer „beruhigten Lage“ nach der SNB-Maßnahme vom 6. September. Bezüglich Preissenkungen bewegen sich Hotelplan Suisse und Kuoni in einem ähnlichen Bereich wie TUI Suisse. Die Migros-Tochter bietet ihre Ferienangebote in der Wintersaison ebenfalls bis zu 20% günstiger an, Kuoni-Kunden kommen in den Genuss einer durchschnittlichen Ermäßigung von 15%. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
VIR-Analyse: Deutscher Reisemarkt wächst
Der Verband Internet Reisevertrieb e.... -
schauinsland-reisen stellt Unternehmensführung neu auf
schauinsland-reisen erweitert seine Geschäftsführung, trennt... -
Hauser Exkursionen startet erstes Verkaufsförderungspaket 2026
Reisebüros können das erste Verkaufsförderungspaket... -
Gebeco stärkt Reisebürovertrieb mit neuem Wachstums-Incentive
ReisebüropartnerInnen erhalten im Geschäftsjahr 2025/26... -
ASI Reisen startet "Give Back Week" statt Black Friday
Das österreichische Familienunternehmen und Spezialist...
