| bahn» destination

Eisenbahnerstreik in Italien

In Italien sind von Samstag, 17. September, 21:00 Uhr bis Sonntag, 18. September, 21:00 Uhr Streikmaßnahmen im Bahnverkehr angekündigt, informiert Studiosus in einer Aussendung.

Davon betroffen werden teilweise auch die Tages-EC-Züge auf der Strecke München - Innsbruck - Brenner - Italien sein. Die Ausfallende Züge werden durch Busse ersetzt. Nachtzüge sowie die Autozüge nach Italien und in den Norden seien laut Studiosus vom Ausstand nicht betroffen.

Die ÖBB erwarte sich ebenso Auswirkungen auf den Verkehr von und nach Italien. Einige Züge müssen - laut Informationen auf der Homepage des Unternehmens - im Schienenersatzverkehr mit Bussen geführt werden.

Infos unter: Aktuelle Streckeninformation  (red)


  italien, öbb, studiosus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.