| news | veranstalter
Neue Zypern-Broschüre von Gebeco
Fünf ausgewählte Zypern-Reisen enthält die neue Broschüre „Wo Götter Urlaub machen“ des Reiseveranstalters Gebeco.
Auf 16 Seiten werden Erlebnis- und Studienreisen der Marken „Gebeco Länder erleben“ und „Dr. Tigges“ präsentiert. Die Angebote für die Mittelmeer-Insel mit Terminen bis Mai 2012 beginnen bei 945 EUR. Bei einer Insel-Rundreise von „Gebeco Länder erleben“ backen die Gäste selbst Brot im Holzofen und lernen nebenbei, wie man sich auf Griechisch im Alltag verständigt. Während einer Meze, eines typisch zyprischen Mahls, kosten sie lokale Spezialitäten in mehreren Gängen. Bizarre Felslandschaften, malerische Flusstäler und alte Dörfer erkunden die Gäste einer Aktivreise. Zwischendurch entspannen sie beim Picknick oder auf einem Weingut und genießen das Küstenpanorama.
Die Mosaiken der römischen Villen in Paphos, die Bäder der Aphrodite oder die Ikonen und Fresken des Klosters Kykko stehen im Fokus einer Studienreise von Dr. Tigges. Der Reiseleiter führt seine Gäste zu Zeugnissen der mehr als 9.000 Jahre alten Geschichte Zyperns und in die sagenhafte Welt der zyprischen Mythologie. Online ist die Broschüre unter www.gebeco.de/katalogbestellung zu finden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX: Verlängerte Flex-Aktion gilt bis Ende August
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
Arctic ProCruises: Neues Programm mit Spitzbergen-Expeditionen
Zu 20 Expeditions-Kreuzfahrten nach Spitzbergen... -
Robinson bringt Hyrox in den Club
Robinson erweitert sein Sportangebot und... -
TUI: Agents erkunden bulgarische Schwarzmeerküste
Vom 18. bis 21. Juni... -
Gruber-reisen setzt auf Weiterbildung und Partneraustausch auf Brač
Mit drei Veranstaltungen auf der...
