| news | reisebüro» flug

Flugumsatz: Trendumkehr im Herbst?

Im Juli war der Flugumsatz bei den heimischen Reisebüros auf Vorjahresniveau: bei der Ticketanzahl ein leichtes Plus von 0,1%, beim Umsatz leicht im Minus mit -1,3%.

„Insgesamt hat die bisherige Jahresentwicklung keinen positiven Trend, ich erwarte jedoch im Herbst eine Trendumkehr“, so ÖRV-Präsident Norbert Draskovits über den Linienflugverkauf. „Im August konnte die positive Trendumkehr mit +3,4% Umsatzsteigerung zum Vorjahr fortgesetzt werden“, heißt es weiter. (red)

  örv, statistik, buchungen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.