| news | schiff» produkt
Princess Cruises: erstmals ab Deutschland
Princess Cruises startet erstmals in der Unternehmensgeschichte von einem deutschen Hafen aus.
Ab kommendem Sommer ist Rostock-Warnemünde Ausgangspunkt für mehrere Skandinavien- und Russland-Kreuzfahrten. Zudem beginnen bzw. enden dort zwei Transatlantik-Turns. Zwar stand das Ostseebad bereits in diesem Jahr auf der Routenliste der US-Reederei, doch konnten Passagiere dort bisher nicht einschiffen. Das wird nun erstmalig am 15. Mai 2012 der Fall sein, wie die Luxusreederei mitteilt, wenn die 3.070 Gästen Platz bietende Emerald Princess von Warnemünde aus Kurs Richtung St. Petersburg nimmt. Bevor sie nach zwölf Tagen zurückkehrt, stehen zudem Stopps in Estland, Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark auf dem Programm (ab 1.384 EUR).
Wer die Annehmlichkeiten an Bord länger genießen möchte, sollte sich für eine der beiden Atlantiküberquerungen entscheiden. Ende April des kommenden Jahres geht es von Fort Lauderdale in 20 Tagen nach Warnemünde (ab 1.387 EUR) sowie Anfang September 2012 in umgekehrter Richtung (25 Tage) nach New York (2.798 EUR). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises stellt neue Food and Wine Experience vor
Ab Juli 2025 serviert Oceania...Barcelona will Kreuzfahrt-Tourismus eindämmen
Die Stadt Barcelona hat die...MSC Cruises stellt "Second Cities" für Sommer 2027 vor
Neben bekannten Metropolen wie Barcelona,...nicko cruises: Vasco da Gama nutzt erstmals Landstrom
Das Hochseeschiff von nicko cruises...Zwei Nachhaltigkeitssiegel für nicko cruises
Zwei Flussschiffe von nicko cruises...