| news | reisebüro

Neues Provisionsmodell bei TOC

Thomas Cook erhöht die Provision für gute Partnerschaft und führt zusätzlich eine „On Top Provision“ ein.

Die Marken Thomas Cook, Öger Tours und Aldiana gewinnen neben jener von Neckermann Reisen Österreich immer mehr an Bedeutung. Im Touristikjahr 2011/12 werden daher alle Buchungsumsätze der genannten Marken zusammengefasst und für die Einstufung des Provisionssatzes herangezogen. Damit werde es für jedes Büro leichter, in eine höhere Provisionsstufe zu kommen und mehr Geld aus der Partnerschaft mit Thomas Cook zu lukrieren, so das Unternehmen in einer Aussendung. Gute Partner von Thomas Cook Austria werden mit einer Reisebüro-Provision von bis zu 12,5% belohnt.

Zusätzlich erhält jedes Reisebüro auf den Mehrumsatz der genannten Reisemarken – im Vergleich zum Vorjahr – eine „On Top Provision“ in Höhe von 1,5%. Ab einem Partnerumsatz von 75.000 EUR erhalten Reisebüros eine 10%-ige Basisprovision. Der Partnerumsatz umfasst wiederum die provisionsrelevanten Buchungsumsätze für die Marken Neckermann Reisen Österreich, Thomas Cook Reisen, Öger Tours und Aldiana. Ab dem ersten Euro wird eine gesicherte Basisprovision von 9% garantiert. Das neue Provisionsmodell gilt für alle gebuchten Reiseumsätze mit Abreisedatum von 1. November 2011 bis 31. Oktober 2012. (red)


  thomas cook, provisionen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.