| news | reisebüro
Neues Provisionsmodell bei TOC
Thomas Cook erhöht die Provision für gute Partnerschaft und führt zusätzlich eine „On Top Provision“ ein.
Die Marken Thomas Cook, Öger Tours und Aldiana gewinnen neben jener von Neckermann Reisen Österreich immer mehr an Bedeutung. Im Touristikjahr 2011/12 werden daher alle Buchungsumsätze der genannten Marken zusammengefasst und für die Einstufung des Provisionssatzes herangezogen. Damit werde es für jedes Büro leichter, in eine höhere Provisionsstufe zu kommen und mehr Geld aus der Partnerschaft mit Thomas Cook zu lukrieren, so das Unternehmen in einer Aussendung. Gute Partner von Thomas Cook Austria werden mit einer Reisebüro-Provision von bis zu 12,5% belohnt.
Zusätzlich erhält jedes Reisebüro auf den Mehrumsatz der genannten Reisemarken – im Vergleich zum Vorjahr – eine „On Top Provision“ in Höhe von 1,5%. Ab einem Partnerumsatz von 75.000 EUR erhalten Reisebüros eine 10%-ige Basisprovision. Der Partnerumsatz umfasst wiederum die provisionsrelevanten Buchungsumsätze für die Marken Neckermann Reisen Österreich, Thomas Cook Reisen, Öger Tours und Aldiana. Ab dem ersten Euro wird eine gesicherte Basisprovision von 9% garantiert. Das neue Provisionsmodell gilt für alle gebuchten Reiseumsätze mit Abreisedatum von 1. November 2011 bis 31. Oktober 2012. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...PEP-Tarife von NCL - Stand 29. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...S-E-T-T: Transfers jetzt weltweit buchbar
Der S-E-T-T Hub, eine innovative...ÖAMTC: Stornomöglichkeiten bei Waldbränden im Urlaubsland
Wie in vielen Fällen, ist...Reisebüro: Neuer Anlauf für Beratungshonorar
Nicht zuletzt geänderte Anforderungen der...