| news | veranstalter

Hotelplan: durchwachsene Sommersaison

Der schweizerische Reiseveranstalter Hotelplan Suisse blickt auf eine durchwachsene Sommersaison zurück. So konnte die Migros-Tochter die Passagierzahlen trotz Einbußen durch die Unruhen in Nordafrika halten, wie Hotelplan Suisse mitteilte.

Konkrete Zahlen nannte das Unternehmen nicht. Gut gefragt gewesen seien die griechischen Inseln, die Türkei, Zypern sowie die Balearen und die Kanaren mit einem zweistelligen Plus im Vergleich zum Vorjahr. Für das immer wichtiger werdende Herbstferiengeschäft und für die Wintersaison seien die Aussichten positiv. Die Nachfrage für Reisen nach Ägypten ziehe wieder an, sagte Hotelplan-Suisse-Sprecherin Prisca Huguenin-dit-Lenoir. Insgesamt lägen die Preise um 5 bis 20% tiefer als im letzten Jahr, was auch an Währungsvorteilen liege.

Die international tätige Hotelplan-Gruppe rechnet für das am 31. Oktober endende Geschäftsjahr 2010/11 erneut mit einem Verlust. Das Ziel eines kleinen Gewinns werde kaum erreicht, sagte Hotelplan-Chef Hans Lerch kürzlich in einem Interview mit dem „Tages-Anzeiger“. (ag/red)


  hotelplan, schweiz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.